Waltraud Neumann

75 Jahre, Rektorin i.R. Von 2004 - 2014 im Gemeinderat tätig mit Schwerpunkt Kinder und Jugend, auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Verheiratet, zwei Kinder, drei Stiefkinder, neun Enkel und Urenkel

 

Bis 2003 war ich Rektorin an der hiesigen Grundschule. Seit meiner Pensionierung engagiere ich mich ehrenamtlich für die Integration von ausländischen Mitbürgern; dazu gehört in erster Linie das Erlernen der deutschen Sprache. Meine jahrzehntelange Erfahrung bei der Unterrichtung von Kindern trägt maßgeblich dazu bei, Ausländern unsere Sprache und unsere Kultur nahezubringen.

Zur Unterstützung des örtlichen Gewerbes lege ich großen Wert darauf, die Einkaufsmöglichkeiten und die Angebote der hiesigen Handwerksbetriebe zu nutzen. Das ist mein persönlicher Beitrag dafür, das örtliche Gewerbe in unserer Gemeinde zu halten.

Ich will mich einsetzen für:

  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Eigenversorgung von Trinkwasser durch Erschließung und Nutzung aller Quellen auf unserer Gemarkung
  • Integration von ausländischen Mitbürgern und Flüchtlingen
  • unseren Heimatort lebenswert erhalten
  • Initiativen des neu gewählten Jugendbeirats unterstützen
  • das örtliche Gewerbe durch öffentliche und private Unterstützung am Ort halten

Ich bitte Sie dafür um Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihre Stimme!