Matthias Wiesinger

30 Jahre, Entwicklungsingenieur

Name:
Matthias Wiesinger

M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen, Karlsruher Institut für Technologie. Ehrenamtliches Engagement im VfL Heiligkreuzsteinach sowie aktives Mitglied in der Abteilung Fußball.

 

 

Was ich beruflich mache...

Nach Abschluss meines Studiums begann ich als Technologieberater in Stuttgart zu arbeiten. Aufgrund meiner starken Heimatverbundenheit sehe ich jedoch meinen zukünftigen Lebensmittelpunkt in Heiligkreuzsteinach, weshalb ich inzwischen eine neue berufliche Herausforderung als Entwicklungsingenieur in Mannheim angenommen habe.

Weshalb ich für den Gemeinderat kandidiere...

Ich bin in Heiligkreuzsteinach aufgewachsen und konnte von den Strukturen, Vereinen und dem Miteinander lernen und profitieren. Während meiner Abwesenheit habe ich nie den Bezug zu Heiligkreuzsteinach, seinen Vereinen und dem Gemeindeleben verloren. Vielmehr hat mir diese Zeit verdeutlicht, was mir unsere Gemeinde bedeutet und wie wertvoll unser Zusammenleben ist. Nun bin ich in einem Alter, in dem ich Verantwortung übernehmen und meinem Heimatort etwas zurückgeben will. Mit meinem technischen und ökonomischen Wissen möchte ich unsere Gemeinde innovativ und nachhaltig mitgestalten, damit sie auch zukünftig ein attraktiver Lebensmittelpunkt für ihre Bürger darstellt.

Was Sie von mir erwarten können...

  • Generationsübergreifende Gemeindepolitik und Einbindung des Jugendbeirats
  • Mehr Transparenz in Kommunalthemen und aktive Einbeziehung der Mitbürger
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vorantreiben des technologischen Wandels als Standortfaktor für Bürger und Gewerbe
  • Unterstützung unserer Vereine und Institutionen sowie Erhaltung unserer Traditionen
  • Lösungsorientiertes Handeln mit innovativen Konzepten für alle Ortsteile
  • Naturschutz und Landschaftspflege sowie Weiterentwicklung der Eigenwasserversorgung

Ich bitte Sie dafür um Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihre Stimme!