Bettina Neumann

53 Jahre, Med. Fachan-gestellte, selbstständigim Einzelhandel.
Seit Januar 2019 im Gemeinderat tätig. Verheiratet, drei Kinder, zwei Enkel.
Mitglied im MGV Eiterbach, Mitgründerin des Flohmarkt-Teams

 

Nachdem ich mehr als 30 Jahre als Medizinische Fachangestellte bei Allgemeinmedizinern gearbeitet habe wagte ich 2013 den Sprung in die Selbstständigkeit im Einzelhandel. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und zur Entspannung lese ich gerne. Ich bin in Heiligkreuzsteinach aufgewachsen und hier möchte ich alt werden. Was gibt es Schöneres als da zu leben wo andere Urlaub machen. Damit uns das in Zukunft erhalten bleibt möchte ich mich mit Einsatzbereitschaft in den Gemeinderat einbringen. Die Daseinsvorsorge ist für mich ein großes Thema aller Altersgruppen. Die Jugend nicht zu verlieren, weil es keinen Anreiz gibt hier zu bleiben, ebenso möchte ich die Mobilität unserer Senioren verbessern. Ein großes persönliches Anliegen für mich ist die Trinkwasserversorgung mit gemeindeeigenen Quellen.

Dafür möchte ich mich einsetzten:         

  • Mehr Unabhängigkeit durch Eigenwasserversorgung         
  • Daseinsvorsorge erhalten und verbessern         
  • Naturschutz und Landschaftspflege sichern         
  • Traditionen erhalten         
  • Die Arbeit des neu gewählten Jugendbeirats unterstützen         
  • Die Erschließung neuer Baugebiete voranbringen