Rotweinwanderung in Schriesheim Februar 2018

Veröffentlicht am 07.04.2019 in Allgemein

 

Rotweinwanderung Schriesheim

Am 04.02.2018 traf sich eine tapfere Wandergruppe des SPD-Ortsvereins in Heiligkreuzsteinach um bei dem winterlichen Schneetreiben nach Schriesheim zu gelangen.

Mit einem Shuttlebus wurde das Reiseziel Schriesheim dann erreicht.

Die Rotweinwanderung begann im Herzen der Altstadt am historischen Rathaus und wurde durch die Jagdhornbläser und dem Bürgermeister eröffnet. Um 11 Uhr 15 startete die Wanderung mit einer 5 km langen Route.

An insgesamt acht Stationen, vorwiegend in den unteren Weinbergen, werden erlesene Rotweine, roter Secco und auch Glühwein ausgeschenkt. Selbstverständlich gab es auch alkoholfreie Getränke, Kinderpunsch oder Kaffee.

Aufgrund der niedrigen Temperaturen, um den Gefrierpunkt, konnten wir uns an wärmenden Speisen, wie Wildschweinragout oder Wildbratwurst, diversen Eintöpfen und Suppen sowie heißer Wurst, Frikadelle und Kuchen laben und erwärmen.

Es war ein schöner Tag den wir gemeinsam genossen haben und wir waren uns alle einig: nächste Jahr sind wir wieder dabei.