Carolin Stephan

33 Jahre, Tagesmutter Verheiratet, ein Kind

 

Was mache ich?

Ich bin gelernte Speditionskauffrau und habe in Mannheim eine Spedition geleitet. Nach der Geburt meiner Tochter 2016 habe ich eine Ausbildung zur Tagesmutter an der VHS in Weinheim absolviert. Ich bin im VfL aktiv und organisiere das Kinderturnen und arbeite aktiv am Kinderflohmarkt mit. Das Engagement mit Herz für die Kinder und Familien in Heiligkreuzsteinach ist mir sehr wichtig.

Weshalb kandidiere ich für den Gemeinderat?

Ich setze mich ein für bessere und flexiblere, aber vor allem bezahlbare Kinderbetreuung. Daher unterstütze ich die Arbeit der SPD in Heiligkreuzsteinach.

Meine Schwerpunkte:

Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch: 

  • Ausbau und Flexibilisierung der Kinderbetreuung  
  • Entlastung von Familien um mehr Zeit gemeinsam in Heiligkreuzsteinach zu verbringen
  • Förderung von Vereinen und örtlichen Traditionen
  • Die Sicherung von Daseinsvorsorge und Ausbau der Infrastruktur auch für die Obergemeinden
  • schnelles Internet, ohne das kein Homeoffice Arbeitsplatz zu  realisieren ist.