Peter Schäfer

57 Jahre, Prokurist Fraktionssprecher

Im Gemeinderat von 2004 bis 2009 und 2014 bis 2019. Auslandsaufenthalt in Spanien von 2009 bis 2012. Engagiert in verschieden ortsansässigen Vereinen, verheiratet, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

 

Wer ich bin

Beruflich arbeite ich bei der Firma Freudenberg in Weinheim als Werkleiter. Neben meiner Familie sorgt meine Freude an handwerklichen Tätigkeiten durch mein technisches Geschick für einen Ausgleich zu meinem Beruf. Außerdem bringe ich mich gerne ehrenamtlich auf vielfältige Weise in unser aktives Gemeinde- und Vereinsleben ein, wie zum Beispiel im Vorstandsamt.

Wofür ich stehe

Heiligkreuzsteinach heißt bürgerschaftliches Engagement in Vereinen und Institutionen, auch durch Kinder und Jugendliche. Die Förderung dessen sowie die Erhaltung der Grundversorgung durch örtliche Gewerbe liegen mir sehr am Herzen. Deshalb setze ich mich für diese und die folgenden Themen ein:

Ich möchte gerne weiterhin meine Erfahrungen bei der Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde einbringen und kandidiere deshalb erneut für den Gemeinderat.

Ich bitte Sie dafür um Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihre Stimme!