Daniel Trümpler

41 Jahre, Rechtsanwalt verheiratet, zwei Kinder 

 

Was mache ich?

Ich bin als Rechtsanwalt in den Schwerpunkten Baurecht und Datenschutz tätig. In meiner Freizeit bin ich für meine Kinder da und versuche ihnen mein Interesse an Wissenschaft und Sport zu vermitteln. Daneben stehe ich dem GV Liederkranz Lampenhain ehrenamtlich als Unterstützung zur Seite.

Weshalb kandidiere ich für den Gemeinderat?

Unsere Gemeinde im grünen und lebenswerten Odenwald abseits vom Lärm der Großstadt hat alle Möglichkeiten die Zukunft zu meistern, aber unsere Herausforderungen werden der demographische Wandel, die Landflucht und der technologische Fortschritt sein. Die öffentliche Daseinsvorsorge und die Haushaltsfinanzierung sind dabei zentrale Elemente für unsere Zukunftsfähigkeit. Mit meinen juristischen Kenntnissen und analytischen Fähigkeiten möchte ich dort ansetzen und die Arbeit des Gemeinderats für die Zukunft von Heiligkreuzsteinach unterstützen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit:

Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch:

  • Erhalt, Ausbau und Unterstützung der Kinderbetreuung neben und außerhalb der Schule
  • Entlastung von Familien durch Senkung oder Abschaffung der Betreuungsgebühren und durch Stärkung der Pflege

Sicherung und Modernisierung der Infrastruktur und der Institutionen u.a. durch:

  • Vorantreiben des Internetausbaus und der Digitalisierung
  • Anbindungen der Obergemeinden an den Hauptort verbessern
  • Erhalt und Förderung der öffentlichen Daseinsvorsorge

Ich bitte Sie dafür um Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihre Stimme!